Paradies Bacalar

12.-14.11.2018

Strecke 12.11.2018

Die Strasse in den Sueden fuehrte mich nach Bacalar. Ein kleines Staedtchen an einer Lagune. Ich fuhr bei einem Hostel direkt an der Lagune vor und durfte dort mein Zelt im Garten platzieren. Ich war in einem weiteren Paradies gelandet. Ein Ort zum entspannen. Weniger touristisch als der Rest der Ostkueste. Die Lagune gefuellt mit glasklarem Suesswasser leuchtet in verschiedenen Blautoenen. Die Wassertemperatur schoen warm. Die Luft hier nicht wirklich feucht und die Temperaturen in der Nacht angenehm kuehl. Die Hostel-Gaeste super cool und relaxed. Zwei Tage verbrachte ich im Paradies Bacalar. Kajaken, Schwimmen Faulenzen, und den Bauch mit leckeren Tacos «vollschlagen». Einen schoeneren Abschluss fuer meine Zeit in Mexiko konnte ich mir nicht wuenschen. Traumhafte Wirklichkeit.