Getrübte Stimmung

20.01.2017
Jeden Tag habe ich etwas Kleines erledigt oder etwas getan seit ich wieder in Dubai bin. Habe jedoch viel Zeit mit «Nichtstun» in der Wohnung von Nicolaj und Dimitri verbracht. Auf der einen Seite hat es mir sehr gut getan einfach zu ruhen und die vielen Eindrücke, die ich im Oman gesammelt hatte, zu verarbeiten. Auf der anderen Seite kam ich mir hier ein wenig verloren vor und in diesen Tagen war meine Stimmung ein wenig getrübt. Ich war öfters traurig und im eigentlichen vermisse ich eine warme Umarmung eines guten Freundes oder einer Person, die ich in meinem Herzen trage.
Ich habe mich über die Einreisebestimmungen von Myanmar und Thailand schlau gemacht. Dass ich für die Durchreise von Myanmar einen Guide brauche und wiederum mehr Geld investieren muss war mir klar, dass es jedoch seit kurzem sehr schwierig geworden ist Thailand mit eigenem Fahrzeug zu passieren trübte meine Stimmung zusätzlich. Die Welt mit eigenem Fahrzeug zu bereisen ist im heutigen Zeitalter nicht einfach und ist mit einigem finanziellen und administratorischem Aufwand verbunden. Die zwei Länder liegen noch fern, doch es fällt mir schwer diese mühsamen Tatsachen noch in der Zukunft ruhen zu lassen um den Moment in vollen Zügen geniessen zu können.