Wieder in Dubai

14.01.2017

Strecke 14.01.2017

Auf direktem Weg bin ich nach Dubai gedüst um meinen Pass beim Visumbüro abzugeben. Das Prozedere für den Visumantrag läuft hier folgendermassen: Zuerst muss man den Visumantrag einreichen und anschliessend sieben bis vierzehn Tage warten. Vorerst muss man nur eine Kopie des Passes aushändigen. Ist der Antrag angenommen wird man per Telefon kontaktiert. Darauf hat man den Pass einzureichen und muss zwei bis vier Werktage abwarten bis das Visum im Pass eingetragen ist. Durch ein erneutes Telefonat wird mitgeteilt, dass der Pass bereit ist. Man kann den Pass jedoch nicht abholen, nein er wird per Kurierdienst zugestellt. Man benötigt also nebst einigen Bestätigungen für den Antrag, auch eine Lokale Telefonnummer und eine Adresse hier in Dubai, um den Pass wiederzuerlangen.

Nun gut, habe den Pass abgegeben. Nach einem köstlichen Mittagessen in einem Indischen Restaurant und einer kühlen Dusche am Strand, bin ich am späten Nachmittag  zur Werkstätte gefahren um Gabriel zu reinigen und im neue vordere Bremsbelege verpassen zu lassen.

Danach fuhr ich an den altbekannten Strand und wollte mein Zelt für die nächsten Tage aufbauen. Das Wetter hat sich in den letzten zwei Wochen jedoch ein wenig verändert. Es ist kühler und sehr Windig geworden. Wind bedeutet hier Ungemütlichkeit, denn Wind bringt hier eine Menge Sand mit sich. Ich hatte ebenso ein wenig Bedenken, dass mein Zelt dem Wind am Strand standhalten würde. So war ich sehr froh, dass ich am anderen Strand an dem ich die Dusche nahm, einen lokalen Biker kennenlernte der mir anbot bei ihm zu übernachten.

Ich kochte mir auf einem Parkplatz Spaghetti mit Gemüse und traf so zu später Stunde bei Nicolaj und Dimitri ein.