Ras Al-Khaimah

13.01.2017

Strecke 13.01.2017

An der Westküste von UAE habe ich am Strand von Ras Al-Kheimah übernachtet und lange ausgeschlafen. Obwohl ich hier keine Palmen gefunden habe, bin ich meiner Hängematte treu geblieben (Siehe Foto). Nach meinem einfachen und schon bekannten «Zmorgen», Brot mit Honig und Käse, bin ich ins nächste Kaffee gefahren um erneut ein paar Bilder in den Blog zu laden. Am späten Nachmittag habe ich entschlossen die Nacht auf dem Gipfel des höchsten Berges von UAE, dem Jebel Jais, zu verbringen. Eine regelrechte Rennstrecke führte mich kurvig bergwärts, doch die Idee auf dem Berg in stiller Einsamkeit zu übernachten, verblasste als ich oben ankam. Hunderte Menschen hatten eine ähnliche Idee und verbrachten den Abend mit Freunden bei einem gemütlichen Barbecue. Ich machte kehrt und fand im Tal, trotz Dunkelheit, einen Baum der meine Hängematte tragen konnte.