Endlich

18.01.2017

Heute kontaktierte mich der Kurierservice um sich nach der Lieferadresse zu erkundigen. Lieferadresse ist einfach gesagt. Hier in Dubai existieren keine eindeutigen Postadressen. Eine Postanschrift kann nur im Postcenter mittels Postfach generiert werden und am Ende musst du deine Post selbst dort abholen gehen. Werden Dinge direkt per Kurier nach Hause geliefert kann die Adresse oder Beschreibung etwa so aussehen: Bezirk International City, Haus B3, gegenüber von Bürogebäude Emirates, neben Supermarkt India Market. Auf jeden Fall alles nicht  so eindeutig und prompt kontaktierte mich der Kurier persönlich und fragte mich ob er nach der Brücke nun links oder rechts abbiegen muss. Ich machte ihm klar, dass ich mich in dieser Stadt nicht auskenne und ich ihm mit einem Wegbeschrieb nicht weiterhelfen kann. Er gab mir danach seine Mobilnummer und ich durfte ihm mein Standort per Whatsapp übermitteln. So ungefähr läuft das Lieferungs-Prozedere hier ab und ich war überglücklich als ich mein Pass, mit sechsmonatigem Indienvisum inkl. double Entries, endlich in die Hand nehmen durfte.

Wie ihr sehen könnt, ist meine Identität sichergestellt. Eindeutiges Identitätsmerkmal: Blaues Icebraker-Shirt, dass ich jeden Tag trage :-)