Das war ein Tag

05.01.2017

Strecke 05.01.2017

Wo soll ich nur mit erzählen beginnen. Am besten am gestrigen Abend. Den Strand musste ich gestern Abend dann doch noch verlassen. Ein Aufseher hat mich darauf vertrieben und statt dem wunderschönen Schlafplatz richtete ich meine Liege-Hängematte auf einem hässlichen Schotterplatz, kurz vor den Toren des Ressorts ein. Darauf nahm ich an einer geführten Tour teil und tatsächlich konnte ich Schildkröten sehen. Kleine und riesengrosse ( Siehe Video: «Schildkröte beim Loch buddeln & kleines Schildkrötchen»). Nach einer kurzen Nacht, machte ich mich um 5Uhr wieder auf, Richtung Strand. Ich konnte nochmals Schildkröten beobachten und diesmal bei Anbruch des Tages.

Im Ressort- Zentrum nutze ich das WiFi. Ich wollte meine vielen Bilder hochladen , doch zu langsam war die Verbindung. So vergeudete ich ganze drei Stunden im Zentrum und konnte nicht ein Filmchen hochladen. Zu spät fuhr ich weiter um mein Wadi zu erreichen. Ich beschloss auf ein Hochplateau zu fahren um zu übernachten (Siehe Video: »Bergsteigen, Oman). Als ich nachdem filmen wieder losfahren wollte, kippte ich mit Gabriel um. Schon wieder. Vorgestern habe ich Gabriel schon in den Sand gesetzt. Ich war heute einfach müde, unkonzentriert und hungrig. Die Strecke die ich fahren wollte, um auf dem Hochplateau einen schönen Aussichtspunkt zum Übernachten zu erreichen, endete in einer richtigen Offroadstrecke (Bild). Ich stand vor einer Herausforderung vor der ich, nach langem «Hin-und her-überlegen», kapitulierte. Kurz vor dem «Eindunkeln» stand ich nun da wie ein kleiner Angsthase, müde, hungrig und entmutigt. Ich machte kehrt und Schlug nach 20 Meter mein Nachtlager auf. Zu müde um etwas zu kochen, vertilgte ich eine Käse-Honig-Brotrolle und legte mich schon um neun schlafen. Das war ein Tag. Beinahe zu viele Erlebnisse innerhalb der letzten 24 Stunden.