Schildkrötenstrand

04.01.2017

Strecke 04.01.2017

Habe den Wecker auf fünf Uhr Morgens gestellt, denn ich wollte denn Sonnenaufgang von der Düne beobachten auf der ich in der Nacht sass um die Sterne zu bestaunen. Die Düne war etwa 120m von meinem Schlafplatz entfernt. Ich stand auf uns spazierte im stockdichten Nebel los. Ich wusste genau in welcher Richtung die Düne lag. Als ich mich nach 10 Minuten immer noch in der Ebene fortbewegte, entschloss ich zurück zum Schlafplatz (unten im Bild) zu gehen und meinen Kompass zu Hilfe zu nehmen. Zum Glück konnte ich meine Fussspur zurückverfolgen, sonst hätte ich nicht mal mehr meinen Schlafplatz wiedergefunden. Mit Kompass fand ich meine Düne in wenigen Minuten und konnte den Sonnenaufgang geniessen. Bei Tageslicht verfolgte ich meine zuerst gelegte Spur im Sand. Ich habe gelacht als ich sah, dass ich im Nebel auf weniger als 100m die Orientierung komplett verloren hatte und sozusagen im Kreis ging.

Ich wartete noch einige Zeit bis meine sieben Sachen, die vom Nebel in der Nacht richtig nass wurden, trockneten. Danach düste ich zurück, raus aus der Wüste und war froh als ich die Sandpiste hinter mir lassen konnte.

Meines nächstes Ziel war der Schildkrötenstrand bei Ras Al Hadd (Siehe Video: »Schildkrötenstrand, Oman»).