Aufregend

10.01.2017

Strecke 10.01.2017

Die Strecke heute war nicht spannend und trotzdem aufregend. Denn heute habe ich die Grenze zwischen Oman und UAE passiert und habe mich dabei «aufgeregt». Zwei Stunden habe ich mich an der Grenze aufgehalten. Eine Stunde davon lief ich im Kreis, von einem Büro zum anderen um für mein «Carnet de Passage» ein Stempel zu kriegen. Das eine Büro schickte mich zum nächsten und das letzte Büro wiederum zum ersten. Nach drei Runden verlor ich dann die Geduld und versuchte es bei einer anderen Kontrollstelle am Zoll. Prompt bekam ich den Einfuhrstempel und war erleichtert. Kaum zu glauben, dass kaum jemand dieses wichtige Dokument kannte und mir nicht weiterhelfen konnte. Weiter ging es an einen nahe gelegenen Strand wo ich auf Einheimische stiess. Auch sie campten am Strand und luden mich freundlichst zum Nachtessen ein.