Barbier

19.01.2017
Habe den ganzen Tag «gefaulenzt». Der Höhepunkt des Tages war der Besuch beim Barbier zu dem mich Nicolaj und Dimitri überredet haben. In diesem Wohnblock ist praktischerweise ein kleiner Supermarkt und ein Barbier zu finden. Kaum vorstellbar, doch ich habe mich seit 18 Jahren nicht mehr vollständig glatt rasiert. In der Vergangenheit glich meine Haut, aufgrund von Hautirritationen, nach einer Nassrasur einem Schlachtfeld. Sogar in der Rekrutenschule besass ich eine Rasur-Dispens. So nutze seit ich 20ig bin nur den Langhaarschneider und trage stets einen Drei- bis Siebentagebart.
Vielleicht nicht die spannendste Weltreisegeschichte, doch war die sorgfältige Rasur und die anschliessende Kopfmassage das Highlight des Tages und hat sich richtig gut angefühlt. So sauber rasiert wie auf dem Foto habt ihr mich die letzten 18 Jahre ganz bestimmt nie gesehen.