Schon Alles organiesiert

15.01.2017

Am morgen habe ich mit Jorge aus Cuba am Cargo-Flughafen getroffen. Während ich die Zeit im Oman genoss, hat sich Jorge über die Verschiffungsmöglichkeiten unserer Bikes schlau gemacht. Jorge hat eine Firma ausgemacht die unsere Bikes für je 1000 Dollar nach Mumbai fliegen wird. Als ich hier eintraf hatte Jorge schon alles, inklusive Kisten für die Bikes, organisiert und ich bin im sehr dankbar dafür. Am 25sten Januar fliegt Gabriel nach Mumbai und ich hinterher.

Am Nachmittag hab ich mich für ein Kaffee mit Nataliya einer lokalen Bauchtänzerin verabredet. Wir verbrachten zwei gemütliche Kaffee-tratsch-stunden. Nicolaj und Dimitri, bei denen ich wohnen darf, stammen aus Russland. Die Tänzerin ist in der Ukraine gross geworden. Wie ihr wisst, wohnen hier in Dubai Menschen aus aller Welt und so nenne ich auch diese Menschen, Locals.

Für den Rückweg vom Kaffee zu meiner neuen Unterkunft benötigte ich eine ganze Weile. Es ist hier in Dubai wirklich nicht einfach die richtigen Abzweigungen zu finden. Bei den Auf-und Abfahrten ist im Vorherein nicht zu erkennen wo sie hinführen. So passiert es mir immer wieder, dass ich schlussendlich auf einer Schnellstrasse lande die komplett in die falsche Richtung führt (Ein Beispiel im Bild).