Aus mit der Ruhe

25.06.2017

Als ich gestern Abend auf dem Parkplatz vorgefahren bin, sah es ganz danach aus dass ich in aller Stille den Wasserfall besuchen kann. Doch heute morgen um 10:00 parkierten sieben Autos und transportierten während einer halben Stunde Campingequipment hinauf zum schönen keinen Wasserfall. Weitere Autos folgten. Gegen Mittag war der Parkplatz voll und die Einheimischen zelebrierten das Ende des Ramadan «Hari Raya Puasa». Ja jetzt war es aus mit der Ruhe. Die eine Gruppe hat mich zu ihrem Barbecue eingeladen. Mein Glass Bier wurde nicht erst nachgefüllt wenn es beinahe leer war, nein schon nach dem ersten Schluck war es wieder randvoll. «Today is today» wurde mir beim Nachschenken zugerufen. Am Abend war ich total betrunken und ich war nicht der einzige. Habe mich früh in mein Zelt verkrochen um mich von dem Fest zu erholen.