Insel Tioman

28.06.2017

Als ich  gestern auf der Insel ankam und den kleinen Flughafen sah, dachte ich mir dass es auf der Insel von Touristen nur so wimmeln muss. Doch weit gefehlt die Insel überraschte mich mit einer ruhigen Atmosphäre. An der Westküste schlängelt ein kleiner Weg der Küste entlang. Und von der West- zur Ostküste gibt es eine Verbindungsstrasse. Weitere Strassen sind nicht zu finden. Die Einheimischen sind hier mit kleinen Motorräder unterwegs. Es herrscht jedoch wenig Verkehr. Die Insel ist nicht völlig überbaut und man findet eine Menge Natur vor und hinter der Haustür. Die verschiedenen Strände oder den Dschungel erreicht man per Boot oder zu Fuss. Heute war auch ich zu Fuss unterwegs. Ich mietete mir einen Schnorchel und Brille und machte mich auf den Weg. Ein kleiner Pfad führte mich durch den Dschungel bis zur Monkey-Bucht. Auf dem Rückweg machte ich an jedem kleinen Strand den ich fand eine kleine «Schnorchelrunde». War ein wunderschöner Nachmittag und ich fand tatsächlich einsame Strände. Da war Niemand, nur Ich, ein schöner Strand, dahinter Dschungel und davor viele bunte Fische in super klarem Wasser.