Kuala Lumpur

21.06.2017

Strecke 21.06.2017

Habe am Rand der Stadt an einem kleinen Bach genächtigt und konnte so vor dem zu Bett gehen ein erfrischendes Bad nehmen. Gut geschlafen habe ich und mit meinem Magen geht es «aufwärts». So fuhr ich voller Energie in die Stadt, um mich über das Indonesien Visum zu informieren und mich um die Verschiffung von Gabriel nach Borneo zu kümmern (Siehe Video:»KL, Malaysia»). Betreffend Verschiffung hatte ich leichtes Spiel, denn Aljoscha hatte seinen Jeep schon vor Wochen verschifft und konnte mir genau sagen wie ich vorgehen muss.

Die Informationen betreffend Visa bekam ich, doch um ein Visum zu beantragen war ich zu spät vor Ort. Egal, falls ich ein Zwei-Monate-Visum für Indonesien möchte kann ich das auch noch auf Borneo einholen. Im Büro von Giga-Shipping wurde mir dann mitgeteilt dass die nächste Fähre nach Borneo erst am 09.07 den Hafen verlässt. Hmm, so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich dachte ich kann schon in den nächsten Tagen übersetzten. Das heisst Plan ändern. Ich beschloss ein Hostel in Kuala Lumpur aufzusuchen um in Ruhe neue Pläne zu schmieden, das Wifi zu nutzen und die Stadt von Nahem zu sehen. Es hat Spass gemacht auf den separierten Motorradspuren in die Stadt hinein zufahren (Siehe Video:»Motorradfahren in KL»). Ich fand eine kostengünstiges Hostel. Für unglaubliche 3 Euro die Nacht bleibe ich die nächsten zwei Tage in Mitten von KL.