Geburtstag

27.06.2017

Strecke 27.06.2017

Es war Mittag bis das Regendach vollständig trocken war. Die vielen kleinen Inseln vor meinen Augen machten mich neugierig. Ich schenkte mir einen zweitägigen Inselausflug zum Geburtstag. Ich fuhr die kurze Strecke an den Fährhafen von Mersing, parkierte Gabriel auf einem bewachten Parkplatz, buchte ein Zimmer für zwei Nächte, kaufte mir ein Fährticket und schon sass ich auf dem Boot das die Insel Tioman ansteuerte. Auf der Insel angekommen war schon Abend. Nach einem leckeren Abendessen gönnte ich mir ein «Geburtstagsbier». Um auf mein Geburtstag anzustossen fehlte mir ein Gegenüber. Fühlte sich ein wenig komisch an, traurig war ich jedoch nicht, meinen Geburtstag alleine zu verbringen. Denn ich war nicht alleine. Viele Freunde dachten an mich und gratulierten mir per Internet zum Geburtstag. Ich nutzte den Rest des Tages um mich für die vielen herzlichen Wünsche zu bedanken.

(Im Bild: der Südliche Teil der Insel Tioman)