Zurück in George Town, Malaysia

16.06.2017

Strecke 16.06.2017

Kurz vor Mitternacht bin ich am Flughafen Donmuang in Bangkok angekommen, in einer ruhigen Ecke im Flughafengebäude habe ich am Boden ein paar Stunden geschlafen. Die Klimaanlagen hier in Thailand sind meist unsinnig kalt eingestellt und ich hatte zu kalt um tief schlafen zu können. So kam die Regenplane, die mir mein Vater geschenkt und Rebekka mit nach Thailand gebracht hat, das erste mal als wärmende Decke zum Einsatz. Um 11:00Uhr startete dann auch mein Flugzeug und um 15:30Uhr befand ich mich wieder in George Town. Kaum angekommen lief ich als erstes zu meinem Gabriel. Der hatte ein neues Federbein verpasst bekommen und einen Ölwechsel genossen und wartete reisetüchtig auf mich. Anstelle der grossen Packrolle habe ich jetzt zwei kleine und so nutzte ich den Abend um mein Equipment neu zu organisieren und praktisch zu packen. War ziemlich müde von der langen Reise und beschloss eine Nacht im alt bekannten und immer noch von Schimmel befallenen Hostel zu übernachten.