Internationales Bankgeschäft

01.06.2017

Ich habe betreffend Gabriels Federung gute Neuigkeiten erhalten. BMW übernimmt die Hälfte der Kosten obwohl meine Garantiezeit schon vor einem Monat endete. Trotzdem kostet mich die Reparatur und der Service eine Menge Geld. Bevor ich bezahle wird die Bestellung des Ersatzteils jedoch nicht in die Wege geleitet, so tätigte ich Gestern die Überweisung für die teure Reparatur. Leider konnten sie mir keine IBAN angeben was das Überweisen nicht vereinfachte. Und als ich heute als Beweis ein Foto der Einzahlung an BMW schickte, wurde klar dass ich auf ein falsches Konto überwiesen hatte. Irgendwo muss mir ein Fehler unterlaufen sein und das ärgerte mich sehr. Dass mir das ausgerechnet auf meiner Reise und mit so einem hohen Geldbetrag passieren muss.

Während Familie Huber einen weiteren Tag am Strand verbrachte, versuchte ich herauszufinden was ich unternehmen soll. Meine Bank teilte mir mit dass ich ein Überweisungsrückruf beauftragen kann, was aber wiederum mit Kosten verbunden sei. BMW konnte mir heute in diesem Fall nicht weiterhelfen und teilte mir mit dass sie ihre Konten morgen prüfen werden. So entschied ich mit einem Rückruf bis Morgen zu warten in der Hoffnung dass das Geld doch noch am richtigen Ort auftaucht. Es gelingt mir oft Tatsachen anzunehmen und das Beste aus einer Situation zu machen die gerade schief gelaufen ist, doch heute war ich weit davon entfernt mich nicht zu ärgern. Ich verschenkte mit meinem Ärger und meiner miesen Stimmung einen Wunderschönen Tag am Strand. Sinnlos die Energie so zu verschwenden, ich könnte mich gleich wieder ärgern.