Palmenwald

19.06.2017

Strecke 19.06.2017

Wollte mich gestern Abend, nach dem ich die leckeren Hörnli mit Käse gegessen hatte, nur mal kurz hinlegen und mir danach die Zähne putzen um dann richtig Schlafen zu gehen. Meine Zähne habe ich mir dann um 4:00 Uhr morgens geputzt als ich das erste mal erwachte. Oh ja ,so gut wie im «moosigen Wald» bei angenehm kühlen Temperaturen habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Ich fühlte mich nach der erholsamen Nacht schon viel kräftiger und fuhr durch die Teeplantagen der Cameron Highlands zum Nationalpark «Taman Negara». Durch «dschungelige» und durch «palmige» Wälder und Plantagen ritt ich eine wunderschöne und kurvige Strasse entlang. Schlussendlich fuhr ich nicht weit in den Nationalpark hinein um mein Zelt aufzustellen, sondern nächtigte in einer der Palmenplantagen am Rande des Parks. Vielleicht besser dachte ich, denn über die Gefahren und die Tierwelt in diesem Dschungel hatte ich mich nicht informiert.