Eine Insel weiter

23.08.2017
Geschlafen haben wir in der Nähe vom Strand in unseren Hängematten. Bevor ich mich schlafen legte genoss ich den Blick aufs Meer. Unten sah ich das Lichtermeer der Fischerboote und oben das Leuchten der Sterne. In der Nacht ist es momentan angenehm Kühl und auch durch den Tag sind angenehme 30Grad zu spüren. Heute fuhren wir der Südlichen Küste von Lombok entlang bis wir den Hafen im Osten erreichten. Adieu Lombok, du hast mir sehr gut gefallen (Siehe Video: «Insel Lombok»). Am späten Nachmittag, nach 2 stündiger Fahrt, legte die Fähre auf Sumbawa (West Nusa Tenggara) an. Wieder eine Insel weiter. Schon auf Lombok fühlte ich mich frei, doch hier auf Sumbawa konnte ich schon nach dem ersten Kilometer noch mehr Frieden und Freiheit riechen. Mit einem Lächeln in den Gesichter der Inselbohner wurden wir willkommen geheissen. Fühle mich sehr wohl und freue mich zufrieden auf die weniger besiedelte Insel.