Wieder Asphalt unter den Rädern

28.08.2017

Strecke 28.08.2017

Nachdem wir gestern Abend die Bootsfahrt heile überstanden hatten, fuhren wir in die Nähe des Vulkans Tambora, konnten zufälligerweise eine Tradition aus Lombok bestaunen (Siehe Video:»Tradition aus Lombok») und nächtigten schlussendlich am Rande einer Kaffeeplantage. Der freundliche Plantagenbesitzer weckte uns heute Morgen und schenkte uns zum Abschied Original-Kaffee «Spesial Robusta Tambora». Die anschiessende Fahrt auf Asphaltstrassen Rund um den Vulkan genoss ich sehr. Die Landschaft und die Küstenstrasse waren einfach wunderschön und ich fühlte mich losgelöst und frei. Darf zugeben die letzten drei Tage war ich sichtlich angespannt. Eine Insel zu bereisen, die keine Strassen und richtige Fährverbindungen bietet war ein Abenteuer. Mit der Ungewissheit locker umgehen zu können will ich noch üben, ich machte mir während dem Inselbesuch viele Gedanken und Sorgen wie das Abenteuer verlaufen könnte. Total unnütz, was die Zukunft bringen wird, kann man nunmal im Moment nicht herausfinden. Auf jeden Fall ritt ich heute erleichtert in den Süden der Insel Sumbawa. Am Surfspot Lakey Beach angekommen, beschlossen Radim und ich ein Hotelzimmer für zwei Tage zu buchen um uns vom Abenteuer zu erholen.