Vielen Dank Ponie

18.08.2017

Strecke 18.08.2017

Um 11Uhr trudelte Ponie ein. Ein letztes Mittagessen genossen wir gemeinsam, bevor ich meine Sachen zusammenpackte. Als ich mich von Ponie verabschiedete und mich für die warme Gastfreundschaft bedankte war es bereits kurz vor 15Uhr. Ich soll noch länger bleiben oder nach Hause gehen sagte sie mir immer wieder. Ich soll meine Familie nicht so lange warten lassen. Obwohl ich im Moment ein wenig geschwächt bin und länger an einem Ort ruhen sollte, ist es mein Wunsch noch weitere Dinge in der Welt zu sehen und weiter zu reisen. Nach Hause zieht es mich noch nicht. Ich tuckerte mit Gabriel los und machte 20km weiter in Kerobokan halt. Ich traf mich mit der «Internet Bekanntschaft» Michelle zu einem Kaffeekränzchen. Sie stammt aus Singapur und unterrichtet hier seit ein paar Jahren die Kinder von Kerobokan. Michelle bot mir an in ihrer kleinen Villa zu übernachten. Eigentlich wollte ich heute auf die Insel Lombok übersetzten, doch schlussendlich nahm ich die Einladung dankend an. Ein Bad im Pool und eine warme Dusche danach, in einer luxuriösen kleinen Villa, wollte ich mir nicht entgehen lassen.