Kleiner sollte das Boot nicht sein

27.08.2017

Strecke 27.08.2017

Die Nacht war schrecklich. In der Bambushütte war es sehr warm und es hatte viele Mücken. Ich konnte keinen Schlaf finden. Ich versuchte es auf einer einfachen Bambuspritsche vor dem Haus. Da war es kühler, doch das harte «Bett» und die Mücken brachten mich zur Verzweiflung. Um 2:00 Uhr Morgens baute ich mein Zelt neben der Hütte auf und konnte endlich einschlafen. Um  6:00 Standen wir am kleinen Steg, am Hafen des Dorfes. Tatsächlich fuhren 2 Boote zur Insel Sumbawa. Die Boote waren jedoch kleiner als das Boot mit dem wir zur Insel Moyo kamen und waren schon mit Leuten beladen. Die beiden Boote verliessen Moyo ohne uns. Ein drittes kleines Boot ankerte vor dem Steg und wir konnten den Kapitän davon überzeugen dass es möglich ist zwei grosse Motorräder darauf unterzubringen. Bei Ebbe konnten wir unsere Motoräder auf das keine Boot verladen. Dann warteten wir auf die Flut und um 11:00 Uhr verliessen wir die Insel Moyo samt unseren Motorräder. Auf der anderen Seite angekommen entluden wir an einem kleinen Strand. Der Ausflug auf die Insel Moyo war wirklich ein Abenteuer und der Transport der Motorräder war der Höhepunkt (Siehe Video:» Von der Insel Moyo zurück zur Insel Sumbawa»).