Vulkan Bromo

10.08.2017

Strecke 10.08.2017

Morgens wurden wir freundlichst vom Besitzer des Grundstücks, auf das wir unsere Zelte gestellt hatten, willkommen geheissen. Im nächsten Dorf kräftigten wir uns mit einem Frühstück bevor wir das Eingangstor zum Vulkan Bromo passierten. Auf Sandpisten erreichten wir den Vulkan. Lange ist es her seit ich das letzte mal auf Sand gefahren bin. Das letzte Mal im Oman und ich darf sagen: Das fahren auf Sand machte mir auch heute nicht wirklich Spass. Das erste Mal in meinem Leben sah ich einen Vulkan. Und ich war total beeindruckt. Ein einzigartiger Anblick und ein einzigartiges Geräusch, als würde ein Flugzeug starten, gab der Vulkan von sich (Siehe Video: »Vulkan Bromo»). Auf dem Aussichtspunkt für den Sonnenaufgang durften wir unsere Matratzen in einem leerstehenden Häuschen ausbreiten.