Auf der Fähre nach Tasmanien

17.02.2018

Strecke 17.02.2018

Um 6:30 bin ich bei frischen 8Grad Richtung Fährhafen gedüst. Ich war richtig nervös und besorgt dass ich ohne gültige Registrierung von Gabriel nicht mit nach Tasmanien schippern kann. Meine Spannung löste sich als ich registrierte dass die Registrierung Niemanden interessierte. Mann, hab ich mich Gedanklich wieder in etwas „rein gesteigert" . Ich war wirklich richtig angespannt und sorgte mich umsonst. Eigentlich dachte ich, dass ich auf meiner Reise lerne, Dinge wie diese ein wenig gelassener hinnehmen zu können. Da besteht jedoch noch grosser Lernbedarf. Warum sorge ich mich nur dermassen, wenn ich so oder so nichts an der Situation ändern kann? Ich stand kurz vor neun auf dem Deck10 der Fähre „Spirit of Tasmania" und richtete mich gemütlich und erleichtert auf einem der Sessel ein. Nach 9stündiger Bootsfahrt auf ruhiger See legte die Fähre in Devonport auf der Insel Tasmanien an.

Zurück im Sattel von Gabriel steuerte ich einen kostenlosen 30km entfernten Campingplatz an. Auf einer kurvigen Strasse düste ich an unzähligen witzig gestalteten Briefkästen vorbei die Hügel hoch und erreichte noch vor der Nacht den Campingplatz. Auf den kurvigen Strassen von Neuseeland vermisste ich Gabriel und eines war mir nach der kurzen Strecke an diesem Abend schon klar: Es war eine gute Idee nach Tasmanien zu reisen um hier die Kurven zu erobern.