Vorbereitung

16.02.2018

Der heutige Tag stand im Zeichen von Tasmanien. Ich erkundigte mich im Internet was es in Tasmanien zu besuchen gibt und schrieb mir einige Highlights auf. Ich ging einkaufen und stockte meinen Reiseproviant auf. Ich bereitete alles vor, bepackte Gabriel. Am Abend war ich soweit startklar und überprüfte nochmals die Check-In-Zeit der Fähre, wobei ich den Hinweis las, dass man nur mit einer gültigen australischen Registrierung des Fahrzeugs nach Tasmanien übersetzten kann. Mit Schrecken wurde mir bewusst dass meine dreimonatige Registrierung, die ich bei meiner Ankunft in Darwin machen musste, am 22 Januar ausgelaufen ist. Jetzt kann ich nur hoffen dass beim morgigen Check-In nicht danach gefragt wird. Ziemlich beunruhigt stieg ich das letzte Mal in mein Wohnwagenbett. Morgen geht's nach Tasmanien.