Tasmaniens Waldwege

22.02.2018
Ich verlies den schönen Freycinet-Nationalpark. Nach einer Stunde Fahrt erreichte ich die "Lost-Falls". Dieser Wasserfall kam mir tatsächlich ein wenig verloren vor, denn heute war dieser Wasserfall auf keinen Fall ein Wasserfall. Kein Tropfen fiel. Doch viel lieber trockene Bäche und Wasserfälle als Regenwetter. Auf einer Schotterstraße fuhr ich weiter in den Süden. Ich fuhr durch die Wälder und dabei fielen mir die vielen kleinen Waldwege auf die von der Schotterstraße tiefer in den Wald führten. Einige waren sogar auf meinem Navi ersichtlich und ich machte mich auf Entdeckungsreise. Das eine Mal stand ich vor einem Schlammloch und ich musste kehrt machen. Ein anderer kleiner Weg führte mich weiter in den Wald. Der Weg wurde steiler und steiler und endete in einer krassen holprigen Abfahrt. Ein Wenden war nach kurzer Zeit kaum noch möglich und der Weg wurde fahrtechnisch richtig anspruchsvoll. Schlussendlich kam ich heil, ohne Sturz und mit rasenden Herzschlag unten auf einer breiten Schotterstraße an. Ich jauchzte vor Erleichterung und war richtig stolz dass ich diese Herausforderung so gut meisterte. Wirklich eine der krassesten Abfahrten die ich bisher gefahren bin.
In Dunalley setze ich mein Zelt auf einen riesigen Campingplatz. Mein kleines Zelt wirkte neben den fielen riesigen Wohnwagen und Wohnmobilen noch kleiner als eh schon ist.