Auf Wiedersehen Mami und Papi

02.02.2018

Strecke 02.02.2018

Nochmals am Hotel-Frühstücksbuffet den Bauch vollschlagen, ein Wenig „Lädälä" in der Stadt und schon standen wir am Mittag im Flughafengebäude in dem ich meine Eltern erst vor kurzem Willkommen heissen durfte. Nach dem Einchecken warteten wir gemeinsam bis wir dann Abschiednehmen mussten. Ich selbst habe schon grosse Übung im Abschiednehmen. Das „Hallo" und „auf Wiedersehen" gehört zu einer Reise mit dazu. Trotzdem kullerten mir ein paar Tränen über die Backen. Es war wiederum ein sehr emotionaler Moment. Ich sehe meine Eltern einfach nicht gerne weinen. Meinen Vater habe ich vielleicht etwa 5 Mal in meinem Leben weinen sehen. Davon einmal bei Meiner Abreise und ein weiteres Mal jetzt. Umso stärker berührten mich die Tränen meiner Eltern. Dann verschwanden sie hinter der grossen Tür. „Guten Flug, auf Wiedersehen Mami und Papi und danke für die gemeinsame tolle Zeit". Kurze Zeit später bezog ich meine „Schlafbox" im Hostel das ich bei meiner Ankunft in Christchurch besucht hatte. Wieder untersuchte ich die „Gratis zum Mitnehmen-Box" die mit Dingen gefüllt ist die die Reisenden im Hostel liegen lassen. Wieder fand ich Schuhe in meiner Grösse und weil der Schuhwechsel vor drei Wochen schon Spass gemacht hat und die aktuellen Schuhe schon wieder ein wenig „müffelten" tauschte ich meine Schuhe erneut.