Mit dem Tranz Alpine zurück nach Christchurch

01.02.2018

Strecke 01.02.2018

Nervosität lag in der Luft als ich erwachte. Das Wetter war sehr schlecht, regnerisch und sehr stürmisch. Papi hatte Bedenken, dass wir Greymouth bei diesem Wetter rechtzeitig erreichen werden um dort auf den Zug umzusteigen. Mami war nervös weil Papi besorgt war und ich selbst wurde ein wenig nervös als ich meinen Blog im Internet nicht wiederfinden konnte, jetzt nachdem ich ihn endlich aktualisiert hatte. Statt meinem Blog erschien die Nachricht „Blog wurde Entfernt". Um 8Uhr fuhren wir los. Nach einer Stunde Fahrt sassen wir in einem Kaffee und frühstückten. Die Nervosität war verflogen, wir kamen auf den nassen Strassen trotz „Sauwetter" gut voran und ich konnte während der Kaffeepause meinen Blog im Internet wiederfinden. In Greymouth hatten wir genug Zeit unser Gefährt bei der Autovermietung zurückzugeben, erneut einen Kaffee zu trinken und schlussendlich in ein Reisebus einzuteigen.  Wir konnte nicht wie vorgesehen direkt in den Zug einsteigen. Auf Grund der Stürme fuhren wir die ersten 100km mit dem Reisebus und ab der Passhöhe des „Arthur Passes" nahm uns dann der „Tranz Alpine" mit. Durch die schöne Berglandschaft der südlichen Alpen fuhren wir zurück nach Christchurch wo unsere Reise vor knappen drei Wochen began.