Badeplausch auf Fraser Island

11.04.2018

Nach dem Frühstück in unserem Camp setzten wir uns wieder in unsere Geländewagen und düsten erneut durch den Sand am Strand. Im Norden der Insel badeten wir am heutigen Morgen in den „Champagne Pools". Badebecken die am Strand zu finden und durch Felsen vor der Brandung geschützt sind. Jedes Mall wenn die Wellen auf die Felsen klatschten sprudelte es neues Wasser in die Pools und es sah so aus als sitze man in sprudelndem Champagner. Nach dem Salzwasserbad folgte eine kleiner Spaziergang zu einem Aussichtspunkt bevor wir das Mittagessen im Camp zu uns nahmen. Am Nachmittag setzte ich mich selbst hinter das Steuer des Geländewagens. Hat richtig Spass gemacht im Sand zu fahren. Doch auch mit einem Auto ist es gar nicht so einfach und braucht ein wenig Übung. Immer „Momentum" behalten wie beim Motorrad sonst steckt man im Nu fest. Das man nicht hinfallen kann macht das Fahren mit dem Auto jedoch viel entspannter. Ich fuhr bis zu einem kleinen Flusslauf. Das frische kühle Süsswasser des „Eli Flusses „ lud zum Baden ein. Auf Schläuchen von Autoreifen liessen wir uns gemütlich den Bach hinunter treiben.  

Zurück im Camp hiess es kochen, essen und Party machen. Richtiges Campingfeeling. Zum Mittagessen bastelten wir uns jeweils Wraps die mit Gemüse und Aufschnitt gefüllt waren, am Abend kochten wir uns ein einfaches „Eintopfgericht" und zum Frühstück gab es Müsli und Toast. Einfaches Essen, schlafen im Zelt….

Ich lachte als mir bewusst wurde dass ich hier Geld ausgebe für ein „abenteuerliches Campingfeeling" das für mich ja eigentlich schon fast Alltag ist. Was mir in meinem Alltag jedoch fehlt ist die Gemeinsamkeit die ich hier in vollen Zügen geniesse. Ichbin richtig glücklich dass ich mir diesen Ausflug auf diese Wunderschöne Insel gegönnt habe.