Condamine River Road

15.04.2018

Strecke 15.04.2018

Welche Strassen ich jeweils fahre hängt auch davon ab was mir von den verschiedenen Leuten denen ich begegne empfohlen wird. Gestern Abend haben mich meine Campingnachbaren auf eine Strasse aufmerksam gemacht auf der man einen Fluss 14Mal überquert. Mit meinem geflickten Reifen wollte ich eigentlich nicht zu viele Schotterstrassen befahren, doch die Flussdurchquerungen reizten mich und um 10:00 Uhr stand ich vor dem „Condamine River". Die erste Durchquerung war schon richtig holprig. Vor der zweiten machte ich Halt. Das Wasser war trüb und ich konnte nicht erahnen wie tief das Wasser an dieser Stelle sein wird. Ich machte kehrt und traf am Beginn der Strasse auf Leute die mir versicherten dass die erste Überquerung die schwierigste sei. In erster Linie wollte ich heute ein wenig Strecke machen und nicht in Schwierigkeiten geraten. Doch der Reiz verdrängte die Sorgen (Siehe Video: „Condamine RiverRoad"). Nach dem kleinen Abenteuer blieb ich mehrheitlich auf asphaltierten Strassen. Ich genoss das schöne Wetter in einer Landschaft mit Flüssen und Seen und machte noch richtig Strecke. In ein paar Tagen will ich Sydney erreichen, denn am 20gsten April muss ich Gabriel beim BMW-Händler abgeben. Gabriel wird dort in eine Kiste gesteckt und an den Flughafen transportiert.