Reifenflicktraining

16.04.2018

Strecke 16.04.2018

Richtig zufrieden startete ich in den Tag und fuhr glücklich der ersten Schotterstrasse entlang. Ich war knappe 200km von der Küste entfernt und genoss die Abgeschiedenheit die mich an die Anfänge meiner Reise in Australien erinnerte (Siehe Video: „Freiheit"). Ein paar Kilometer weiter verlor der hintere Reifen Schlagartig Luft. Der „Flicken" den ich vor Tagen in den Reifen steckte hatte sich erneut verabschiedetet. Zum Glück startete ich so zufrieden in den Tag. Gelassen steckte ich zum dritten Mal einen Flicken in das ein und das selbe Loch. Mit der Velopumpe trainierte ich meinen linken Arm und schon konnte es weitergehen. Lange hielt der „Flicken" nicht. 5km weiter flickte ich den Reifen erneut. Mit de Velopumpe trainierte ich meinen rechten Arm und schon konnte es weitergehen. Lange hielt der „Flicken" nicht. 5km weiter flickte ich den Reifen erneut. Dieses Mal nicht so zufrieden wie beim ersten Mal. Ich steckte zwei „Flicken" auf einmal in das Loch das nach jeder Reparatur grösser wurde. Mit der Velopumpe trainierte ich meine beiden Arme und schon konnte es weitergehen. Ohne einen weiteren Plattfuss fuhr ich bis in den Abend hinein. Trotz der Pannen düste ich am heutigen Tag über 400km weit durch die Prärie.