Brisbane

14.04.2018

Strecke 14.04.2018

Ich fuhr der Küste entlang bis nach Brisbane. Ein paar wenige Stunden verweilte ich der Stadt. Ich lauschte den Klängen der Musiker die aufgrund eines Festivals in jeder Ecke zu finden waren. Spazierte der öffentliche Parkanlage „Southbank" entlang, die inmitten der Stadt liegt und mit Badebecken und Sandstrand zum Ausruhen und Entspannen einlädt. An der „Southbank" konnte ich das Können verschiedener Strassenkünstler bestaunen und sogar ein exotisches Tier bekam ich zu sehen (Siehe Video: „tierisches Brisbane"). Es wurde mir richtig viel Show geboten in Brisbane und ich wäre gerne noch länger geblieben, doch ich wollte noch vor Sonnenuntergang einen Rastplatz finden. Gegen Abend verlies ich die Stadt und ritt in den Südwesten. Mein Zelt platzierte ich bei einer Raststädte und während ich das Zelt aufbaute hörte ich in regelmässigen Abständen Motoren aufheulen. Gleich neben der Raststätte wartete ein „Drag Race" auf mich. Obwohl der Eintritt was kostete, lies ich mir diesen Spass nicht entgehen. Das erste Mal in meinem Leben konnte ich erleben wie „Jetcars" mit Donner und Getöse davondüsen (Siehe Video: „Drag Race").