Rainbow beach

09.04.2018

Strecke 09.04.2018

Früh morgens verabschiedete sich Alex von uns und düsste weiter in den Norden. Habe die Zeit und die Gespräche mit Alex sehr geschätzt. Dass Alex mit 60ig das einfache Biker-Leben im Zelt Spass macht, beeindruckt mich sehr, dass er seine Abenteuer mit einer Beinprothese beschreitet noch viel mehr. Sein Bein verlor er mit 25ig bei einem Motorradunfall. Motorradfahren ist sein Leben erzählte er mir und so baut er seine Motorräder ein wenig um , dass er mit dem rechten Fuss sowohl schalten und auch bremsen kann. Was für ein Kerl.

Während den Tagen in „Byron Bay" habe ich mit Lea und Chris in einem Reisebüro eine dreitägige Tour auf „Fraser Island" gebucht. Starten wird diese Tour morgen in „Rainbow Beach". Wir machten uns gemeinsam auf den Weg. Chris steuerte das Auto und Lea ritt auf Gabriel mit.

In „Rainbow Beach" angekommen trafen wir auf die anderen Teilnehmenden. Wir wurden von den Tourguides über die kommenden drei Tage informiert und in Gruppen eingeteilt. Am Abend hatten wir genügend Zeit um uns gegenseitig kennenzulernen, das Eis zu brechen und Unmengen Bier zu trinken. Bei feuchtfröhlichem Beisammensein zelebrierten wir den Auftakt der "Fraser-Island Tour". Gabriel ließ ich nach diesem Abend stehen wo ich ihn parkiert hatte und stellte mein Zelt neben dem Parkplatz in den Büschen auf.  Morgen geht's los. Freue mich total auf die Insel und bin gespannt ob ich mit dem jungen Partyfolk mithalten kann.