Mc Donalds in Noosa

07.04.2018

Strecke 07.04.2018

Verschiedene Reisende erzählten mir dass ich das wunderschöne Städtchen Noosa hier an der Ostküste besuchen soll. Zusammen mit Alex fuhr ich also nach Noosa. Doch statt das Städtchen zu besuchen sassen wir mehrere Stunden im Mc Donalds, benutzten das „free Wifi" und unterhielten uns. Erzählten von Erlebnissen und Erfahrungen und diskutierten über verschiedene Pläne und Vorhaben. Die Geschichten und der Reisestil von Alex beeindrucken mich sehr. Nur zu hoffen dass ich in zwanzig Jahren auch so unkompliziert reisen kann wie Alex. Mit Motorrad und Zelt planlos um die Welt. Am Abend sassen wir immer noch im Mc Donalds von Noosa. Ich hatte mich mit meinen ehemaligen Schulfreundinnen zu einer Intervisionsstunde verabredetet und wollte um 18:00 Uhr mit ihnen „skypen". Doch einmal mehr verunmöglichte die „australische Internetverbindung" den Austausch mittels „Skype". Einfach unbrauchbar das „australische Internet". Hatte mich sehr darauf gefreut meine Freundinnen zu hören und zu sehen, doch eine brauchbare Verbindung kam leider nicht zu Stande. Endtäuscht verlies ich den Mc Donalds und genau wie meine Gemütsstimmung war das Wetter eher trüb als heiter. In den letzten Tagen regnete es vermehrt und auch am heutigen Abend sah es verdächtig nach Regen aus. Angetan von einem Dach über dem Kopf wählten Alex und Ich für heute Nacht erneut das Zimmer „Tribüne" der  Hotelkette  „Fussballplatz".