Doppelt gemoppelt

05.04.2018

Strecke 05.04.2018

Dass mir der „Mount Warning" gestern Abend seine Aussicht verweigerte konnte ich nicht akzeptieren und bestieg den Berg heute Morgen ein zweites Mal. Dieses Mal konnte ich in die Ferne blicken. Mit müden Beinen kam ich nach 3 Stunden Marsch wieder unten an. Auf meiner weiteren Fahrt besuchte ich einen weiteren Wasserfall und eine „Glühwürmchenhöhle". Aufgrund der Sonneneinstrahlung war das Leuchten der Glühwürmchen leider nicht zu sehen. Ich düste weiter und stand am Abend inmitten des „Springbrook Nationalparks". Ich beschloss die Nacht auf einem der Park-Campingplätze zu verbringen. Kaum hatte ich mein Zelt gestellt luden mich meine Campingnachbarn zu einem kleinen Abendausflug ein. In ihrem Auto fuhren wir zur Glühwürmchenhöhle. Wie der „Mount Warning" hatte die „Glühwürmchenhöhle" beim zweiten Besuch mehr zu bieten. Doppelt gemoppelt hält besser. Die Höhle leuchtete und glich einem kleinen Sternenhimmel.