Auf Wiedersehen Mariana

29.03.2019
Sinnvoll wäre es bestimmt gewesen wenn sich Mariana möglichst früh auf ihren weg Richtung Lima begeben hätte. Doch die Möglichkeit nach Tagen wieder einmal ausschlafen zu können, liessen wir uns nicht nehmen. Wir verliessen die gemütliche Stadt Cuenca und fuhren die ersten 200km gemeinsam bis nach Loja. Dort nahmen wir ein spätes Mittagessen zu uns. Danach hiess es nun wirklich Abschied nehmen. Hier trennen sich unsere Wege. Ich will das 40km entfernte Dorf «Vilcabamba» besuchen und Mariana will heute noch möglichst viele Kilometer in Richtung Lima zurücklegen. Abschiednehmen viel uns sehr schwer und es fielen einige Tränen. Wir durften drei wunderschöne Wochen miteinander erleben und ich bin mir sicher dass sich unsere Wege wieder treffen werden. Es war schon 15 Uhr als Mariana und Emma hinter der nächsten Hausecke verschwanden. Auf und davon. Auf ein Wiedersehen, Mariana! Ich erreichte «Vilcabamba» eine halbe Stunde später. Kaum angekommen, wurde ich auf «Schweizerdeutsch» begrüßt. Kurt aus der Schweiz wohnt mit seiner Frau aus Vilcabamba schon mehrere Jahre hier und lud mich direkt zu einem Bier in seinem wunderschönen Zuhause ein. Das Gespräch mit Kurt machte richtig Spass. Vor Sonnenuntergang verabschiedete ich mich und düste zu einem Campingplatz der erstaunlicher Weise auch von Schweizern geführt wird. Hier will ich ein paar Tage verweilen, meinen Blog aktualisieren, meine weitere Reise planen und es in vollen Zügen geniessen Schweizerdeutsch reden zu können. Geniale Sache. Fühlte mich in dem kleinen ruhigen Dorf mitten in den Hügeln gleich wie Zuhause.