Cañón del pato

28.04.2019
Habe in der Nacht nochmals einen Versuch gestartet mein Zelt zu reparieren. Dieses Mal mit Sekundenkleber. Sah zum Schluss ganz akzeptabel aus. Mal sehen wie lange das hält. Am Morgen weckte mich die Hitze. Auf lediglich 650m Höhe befand ich mich in einem trocken-heißen Wüstenklima in einem steinigen Tal. Ich schrieb eine Weile in mein Tagebuch bis mir meine Freunde, die "little Fuckers" (Blackflies) zu lästig wurden. Ich flüchtete mit Gabriel und nach kurzer Fahrt stand ich vor der Schlucht "Canon del pato". Die 25km lange Fahrt durch die Schlucht ist aufgrund der 39 kleinen Tunnel sehr bekannt. Die Fahrt durch die kleinen Tunnel war spannend. Platz für zwei Fahrzeuge war da nicht und ich wusste nie ob mir jemand rasant entgegen gefahren kommt. Nach der Schlucht schraubte ich mich auf einer kleinen Strasse wieder in die Hügel. Ich machte bei einem gemütlichen Thermalbad Halt. Das Bad und eine Dusche hatte ich bitter nötig. Ich verweilte eine ganze Weile und kam mit vielen netten Einheimischen ins Gespräch. Relaxed und mit einem "Endlich-wieder-sauber-Gefühl" knatterte ich auf dem Schotterweg weiter. Weiter und weiter in die Höhe bis die Strasse endete. Ich befand mich auf 4200m Höhe. Vor mir lag die 'Laguna Paron". Die Aussicht raubte mir den Atem. Ich befand mich im Paradies.