Käsespätzle

16.04.2019
Um 6.30 Uhr weckten mich die unaufhörliche Diskussion der beiden über mich. «Gringo, Gringo, Turista». Diese Worte holten mich aus dem Bett. Nichts wie weg hier. Den Morgenkaffee kochte ich mir trotzdem. Alles zusammen gepackt wollte ich mich verabschieden und bedanken. Gelang mir nicht. Auf mein mehrmaliges "Adios y gracias" folgte keine Antwort. Nun gut. Ich machte mich vom Acker. Nach wenigen Minuten erreichte ich den Parkplatz am Fuss des Wanderweges der mich zu Wasserfällen führen sollte. Den Parkplatz wollte ich eigentlich noch gestern Abend erreichen. Doch aufgrund des Regens entschied ich mich für die ungemütliche Bleibe. Auf dem Parkplatz stand ein kleiner Bus von Reisenden. Oskar und Nadine, ein junges Paar aus der Schweiz übernachteten hier. Was für ein Zufall. Wir plauderten ausgelassen. Die Wasserfälle die ich besuchen wollte, hatten sie gestern schon besucht, so wanderten wir gemeinsam durch den sumpfigen Wald zu einem anderen Wasserfall. Die anderen Fälle kann ich morgen auch noch besuchen. Hier am Rande vom Amazonas im Gebiet "Oriente" sind dutzende hohe Wasserfälle zu finden. Wir kamen gerade von der kleinen Wanderung zurück als der Regen einsetzte und nicht mehr stoppen wollte. Gemütlich hatten wir es trotzdem. Ich durfte im Reisebus von Oskar und Nadine Platz nehmen und wir plauderten bis in die Nacht weiter. Nadine kochte Käsespätzle und schlussendlich kam ich in den Genuss einer kleinen Schulung. Nadine ist Fotografin und erklärte mir wie ich meine kleine Kamera richtig einsetzen kann. Oskar als Feinmechaniker konnte mir Dinge, die ich nicht auf Anhieb begriff, auf eine mir verständliche Logik nochmals genauer erklären. Ich genoss den Tag mit den beiden sehr. Einzig das Wetter wollte nicht mitspielen. Es regnete unaufhörlich und ich war froh dass ich mein Zelt erneut unter einem schützenden Dach, am Rande des Parkplatzes aufstellen konnte.