Gabriel

23.04.2019
Gabriel steht vor Dreck, die Birne des Scheinwerfers hat den Geist aufgegeben und die Platte des Gepäckträgers ist gebrochen. Mein treuer Gefährte hat mich noch nie im Stich gelassen und erhält von mir so wenig Zuneigung. Heute kümmerte ich mich um ihn. Geputzt habe ich Gabriel nicht, das macht in Peru mit den vielen «Dreckstrassen» wenig Sinn. Doch ich brachte die Gepäckplatte zum Schweisser und suchte nach einer geeigneten «Birne» für den Scheinwerfer. Ich machte beim ersten Mechaniker halt. Der junge Herr «Antoni»  konnte mir weiterhelfen und erklärte mir wo ich die Birne kaufen kann. Kurze Zeit später strahlte Gabriel wieder aus beiden Augen. Zurück im Hostel lenzte ich faul bevor ich mich am Abend mit «Antoni» im Stadtzentrum traf. Zusammen mit zwei Kollegen von Antoni schlenderten wir durch die schöne Altstadt. Rinderherz gab es zur Vorspeise, eine Pizza zum Hauptgang und ein Bier zum Nachtisch.