Gruselig

21.04.2019
Der Morgen war ganz nach meinem Geschmack. Ausschlafen, ein paar Worte mit anderen Hostelgästen wechseln und weiterfahren wenn mir danach ist. Ich folgte dem Fluss «Uctubamba» durch das schöne Tal Richtung Süden (Siehe Video: «Südwarts»). Bei der Abzweigung zu den «Felsengräber von Revash» machte ich Halt und stillte meinen Hunger in einem Restaurant. Nur 20 km und ein kurzer Fussmarsch zu den Gräbern. Doch ich weiss was 20km Fahrt auf den kleinen Strassen in Peru bedeutet. Das kann Stunden dauern und ich wollte auf jeden Fall noch das Museum in «Leymebamba» besuchen bevor es um 17:30 Uhr schliesst. Ich liess die Sehenswürdigkeit «Revash» aus und düste weiter. Hmm, ein zweifelndes Gefühl machte sich breit. Habe ich nun eine Sensation verpasst. Hatte ich, sollte ich...??? Alles kann ich nicht erkunden, beruhigte ich mich selbst während der Fahrt und erreichte «Leymebamba» kurz nach 16:00 Uhr. Leider waren alle Informationen im Museum nur in Spanisch zu lesen. Trotzdem, der Besuch war sehr interessant. Hier werden Mumien und andere Entdeckungen aus den Hohlen der «Laguna de los condores» ausgestellt. Richtig Gruselig. Nach dem Besuch hatte ich noch genügend Tageslicht um einen Schlafplatz auszumachen. Nach «Leymebamba» windete sich die Strasse hoch in die Berge. Auf der Passhöhe «Calla Calla» platzierte ich mein Zelt auf 3600m.u.M. Ziemlich exponiert. Ich verankerte das Zelt besonders gut. Wer weiss wie sich das Wetter hier oben entwickeln wird.