Einfach schön wenn's schön ist

12.01.2020
Ausgeruht nahm ich die letzten 50km bis nach "O'Higgins" unter die Räder. Unterwegs machte ich eine kleine Pause. Eine Familie aus Chile fuhr vorbei und schenkte mir ein Sandwich und ein kühles Süssgetränk zum Frühstück. Kurze Zeit später erreichte ich "O'Higgins", und somit das südliche Ende der "Carretera Austral" (Siehe VIdeo: "Einfach schön wenn's schön ist"). Das schöne Wetter lud zum Wandern ein. Ich kochte mir Spaghetti, bekam während dem Essen von Einheimischen Insektenspray geschenkt und spazierte danach, gestärkt und vor den Mücken gut geschützt ,zu einem Aussichtspunkt. Eine fantastische Gegend. Bei diesem grandiosen Wetter hatte ich Weitsicht über Lagunen, Seen und die Berge mit ihren Gletscher. Einfach schön wenn's schön ist. Nach drei Stunden Fussmarsch sass ich wieder im Sattel von Gabriel. Ich fuhr die 100km zurück zur Fähre, die mich um 19:00 Uhr abholte. Auf der anderen Seite angekommen führte eine kurvenreiche Strecke über die Berge. Nach 40km Fahrt stand ich auf dem Parkplatz vor der Ortschaft "Caleta Tortel". Das Dorf selbst ist nur zu Fuss zu erreichen. Über Holztreppen und kilometerlange Holzstege spaziert man hier dem Ufer des Fjords entlang. Die Häuser stehen auf langen Pfählen. Das ganze Dorf ist aus Holz gebaut. Den Sonnenuntergang genoss ich hinter dem Dorf an einem Strand. Richtig romantisch, dieses kleine Dorf aus Holz. Es war schon 22:00 Uhr als ich zu Gabriel zurückkehrte. Ich war müde. Es war ein wunderschöner, langer Tag, voll von neuen Eindrücken und Erlebnissen. 10km weit von "Caleta Tortel" entfernt, platzierte ich mein Zelt am breiten Fluss "Baker", kuschelte mich in meinen stinkenden Schlafsack und viel Sekunden später in einen tiefen Schlaf.