Neujahrswanderung

01.01.2020
Als erstes wünsche ich euch ein fröhliches, gesundes und zufriedenes Jahr. Ein Jahr voll von neuen Wunder, Abenteuer und Liebe.
Ich startete nach meiner wilden Silvesternacht zu einer Neujahrswanderung im Nationalpark "Tierra del Fuego". Ein wenig mehr als zwei Stunden benötigte ich um den Berg "Cerro Guanaco" zu erklimmen. Von da oben hatte ich einen wunderschönen Ausblick über die Seenlandschaft, über das Meer und "Ushuaia". Beim Aufstieg hatte ich nette Gesellschaft von einer Dame aus Deutschland und beim Abstieg konnte ich mich mit einer Dame aus Australien unterhalten. Wandern in Gesellschaft macht mir Spass. Ohne es zu merken legt man so die Kilometer zurück. Wenn ich alleine wandere, kommt das Ziel jeweils nur langsam näher. Zurück auf dem Parkplatz stieg ich in den Sattel von Gabriel und fuhr zum Ende der Strasse Nr.3, die 3079km weit bis nach "Buenos Aires" führt. Das Ende der Strasse am Ende der Welt.  Danach fuhr ich aus dem Park und machte es mir auf einem öffentlichen "Picknick-Campingplatz" gemütlich.