Frühjahrsputz

14.01.2020
Ich hatte Glück. Es vielen nur ein paar wenige Regentropfen in der Nacht und der befürchtete "Schlamassel" auf dem Lehmboden blieb aus. Ich fuhr ins Zentrum von "Chile Chico". Ich kaufte mir ein Ticket für die Fähre die mich Morgen von "Chile Chico" über den See bis nach "Puerto Ibanez" bringen wird. Danach fuhr ich über die Grenze nach Argentinien. Im Dorf "Los Antiguos" profitierte ich von den tiefen Preisen. Benzin, Proviant und Hygieneartikel kaufte ich ein. Eine neue Zahnbürste war schon lange fällig. Ausserdem brachte ich meinen Schlafsack in die Wäscherei, lies meine Haare schneiden und genoss die warme Dusche an der Tanke. Ich quartierte mich am Abend auf einen Zeltplatz ein, reinigte mein Zelt und mein "Mätäli" und verlieh dem ganzen einen guten Duft mit dem Raumspray den ich mir zuvor gekauft hatte. Alles wieder frisch! Es war eine Wohltat mich in meinem gut riechenden «Zuhause» in den frisch gewaschenen  Schlafsack zu kuscheln.