Zurück auf der "Carretera Austral"

11.01.2020
Im kleinen Hafen verabschiedete ich mich bei einem letzten gemeinsamen Kaffee von Alain und Jasmine. Allzeit gute Fahrt und auf ein Wiedersehen! 
Wir befanden uns wieder auf der "Carretera Austral" die ich vor Wochen bereiste. "Alain und Jasmine" fuhren nordwärts. Ich hatte mir vorgenommen bis ans Ende der Strasse in der Ortschaft "O'Higgins" zu fahren und wartete dafür am Hafen auf eine weitere Fähre. Um 10:00 Uhr setzte diese auf die andere Seite des Fjords über. Eine kurze 40 minütige Bootsfahrt. Im Zickzack navigierte der Kapitän das Boot durch das seichte Gewässer. Auf der anderen Seite angekommen, kam ich mit zwei Reisenden ins Gespräch. Zwei Brüder aus den USA. Der Eine auf dem Motorrad und der andere in seinem Rollstuhl in einem ausgebauten "Mercedes Sprinter". Grossartig zu sehen dass sich der Junge Herr von seiner "Behinderung" nicht daran hindern lässt, die Welt zu bereisen. Nach einer langen Unterhaltung fuhr ich auf der Schotterstraße in Richtung "O'Higgins". Es lagen lediglich 100km bis zum Ende der Strasse vor mir und die Fahrt war regenfrei, doch ich machte nach 40km halt. Ich war einfach zu müde und zu hungrig. Ich hatte auf der Fähre nicht gut geschlafen und die Essensportionen auf dem Schiff waren minimal. In einem "Refugio", das auf der App "i-overlander" vermerkt ist, machte ich es mir gemütlich. Ich feuerte den Ofen ein, kochte mir eine grosse Portion Reis und legte mich schon sehr früh am Abend schlafen.