Glaciar Martial

02.01.2020
Den ganzen Morgen lang herrschte regnerisches Wetter. Ich fuhr zu meiner Lieblings-Tankstelle und schrieb mein Dezember-Resümee. In Kaffee der Tankstelle traf ich auf bekannte Gesichter. Ein paar wenige Reisende, die ich bei meiner Ankunft in "Ushuaia" an der Tanke traf, hielten sich heute ebenfalls im gemütlich warmen Kaffee auf. Am Nachmittag besserte das Wetter. Optimal! Ich schnürte meine Schuhe und wanderte zum Gletscher "Martial". Eine kurze schöne Wanderung. Oben angekommen, konnte ich nicht wirklich einen Gletscher sichten. Ein Schneefeld und eine herrliche Aussicht warteten auf mich. Die Sonne schien und es war richtig warm. Verschwitzt kam ich wieder unten an. Zeit für eine Dusche an der Tanke. Frisch geduscht, traf ich auf ein junges Reisepaar aus der Schweiz. Was für eine freudige Begegnung. Auf einem weiteren öffentlichen Zeltplatz an einem Fluss verbrachte ich den späten Abend mit den Beiden. Bei einem kühlen Bier auf das ich eingeladen wurde.