Glücklicher Ärger

13.01.2020
Glücklicher Ärger! Was für ein unsinniger Ausdruck. Doch genau so erlebte ich die heutige 300km lange Fahrt von "Caleta Tortel" nach «Chile chico". Ich hatte ganz vergessen wie wunderschön die Landschaft der Gegend ist, durch die die "Carretera Austral" führt. Die Farben der Seen und Flüsse so intensiv dass sie fast unwirklich erscheinen. Die wunderschöne Natur machte mich glücklich und beruhigte meinen Ärger. Ärger über die vielen Schlaglöcher, Ärger über den Staub und die rücksichtslosen Autofahrer. Es war tatsächlich ein Wechselbad der Gefühle. In einer Minute erfreute mich die sagenhafte Gegend, in der nächsten Minute ärgerte ich mich über die Straße. Gabriel musste heute einige Schläge wegstecken. Am Ende des Tages leckten beide Dämpfer der Federgabel Öl und mein hinterer Reifen verlor Luft. Kein Wunder bei diesen vielen Schlaglöchern und dem vielen Staub. Eigentlich wollte ich mich heute vom gestrigen Tag erholen, doch als ich "Chile Chico" erreichte, war ich richtig "ausgepowered" (Siehe Video: "Glücklicher Ärger"). Auf einem Hügel am Rande von Dorf fand ich eine "Motocross-Rennbahn". Eine Nische im Gelände bot mir Schutz vor dem kräftigen Wind. Auf Lehmboden baute ich mein Zelt auf, kochte mir eine Pfanne voll Reis und legte mich übermüdet schlafen. Hoffentlich setzt in der Nacht kein Regen ein, ansonsten verwandelt sich mein Schlafplatz in eine lehmige, ungemütlich dreckige Angelegenheit.