Fähre nach Sharjah

13.-14.12.2016

Strecke 14.12.2016

Gestern habe ich meine Wäsche gewaschen und gefaulenzt. Den ganzen Tag habe ich das Haus von Manizheh nicht verlassen. Heute Morgen gings's dann an den Hafen von BandarAbbas. Manizheh begleitete mich und managte die Prozedur für mich. Sie kannte dort einen Hafenmitarbeiter und handelte für mich gute Preise aus. Trotzdem dauerte die Prozedur sehr lange. Um 9:30 kamen wir am Hafen an und um 14:30 hatte ich mein Ticket in der Hand. Danach konnte ich mich bei Manizheh ein letztes Mal mit selbstgemachten, iranischem Essen verköstigen bevor ich mich wieder an den Hafen begab. Um 22:00 Uhr verlies die Fähre das Festland und mit anderen Reisenden aus Bulgarien, Frankreich und Holland lies ich den Abend auf der Fähre ausklingen. Mit Wehmut im Herzen blickte ich zurück aufs Festland und wartete bis der Iran gänzlich von der Bildfläche verschwand.