Plötzlich wieder Sommer

04.12.2016
Wunderbar und wohlig warm habe ich die Nacht im Zelt verbracht und tatsächlich hatte ich eine ruhige Nacht ohne Besuch (Siehe Video: «Allerlei 1 uns Allerlei 2). Bei angenehmen 20 Grad fuhr ich weiter in den Süden. Gegen Abend stieg das Thermometer dann bis auf 30 Grad. Plötzlich ist wieder Sommer und ich hüte mich, mich über die sehr warmen Temperatur zu beschweren. In den letzten Wochen habe ich wirklich genug genörgelt und genoss den heutigen warmen Fahrtwind. Gestern hat mir jemand etwa zwei Kilo Datteln und ein Kilo Orangen geschenkt. Ich kaufte mir ein wenig Brot und so ernährte ich mich in den letzten zwei Tagen von Dattelsandwiches und Orangen, die man hier im Süden frisch pflücken kann. Ich erlebte einen sehr ruhigen Tag und auch für mein Zelt habe ich einen abgelegenen Platz gefunden. Morgen werde ich den Persischen Golf erreichen und bin gespannt ob da Badewetter herrscht.