Travelers Festival Sharjah

15.-17.2016

Strecke 15.12.2016

Am 15.12. liefen wir am Morgen in den Hafen von Sharjah ein. Erneut startete eine Hafen-Landung-Prozedur die nochmals zweieinhalbstunden dauerte und mehrere Dollars forderte. Insgesamt musste ich für die Überfahrt unglaubliche 540 Dollar bezahlen. Danach erwartete mich eine neue Welt. Ein geordneter Verkehr, Hochhäuser und teure Autos prägten das erste Bild (Siehe Video:»Sharjah, UAE»). Ich machte mich auf den Weg zum Travelers Festival in Dubai. So genoss ich die letzten zwei Tage das Beisammensein mit anderen Reisenden auf dem Festival. (Und wer da auch noch? Natürlich Jorge und Katherine aus Kolumbien, die ich auf meinem Weg nun das dritte mal wiedertreffe).Das Festival bot für Reisende; kostenloser Eintritt, kostenloses Abendessen und eine Unzahl an Vorträgen von Reisefreaks die bis zu 16 Jahren «on the road» sind und nicht an ein Ende ihrer Reise Denken. Die Vorträge wirkten auf mich sehr bestärkend und inspirierend. (Siehe Video:»Travelers Festival Dubai, UAE»)