Südwärts

05.12.2016
Eigentlich steht in meinem Blog: «mit dem Motorrad ostwärts», doch im Moment müsste da «mit dem Motorrad südwärts» geschrieben stehen. In den letzten Wochen habe ich den Iran von Nord nach Süd durchquert, und heute bin ich am Persischen Golf, in der Nähe von BandarAbbas angekommen. Weiter in den Süden geht's dann per Schiff, nach Dubai. Auf einer Kurvigen Strasse bin ich bis an die Küste gelangt und eigentlich wollte ich heute auch ein Bad im Meer nehmen, doch ich kam ein bisschen zu spät an der Küste an und als ich ein Platz zum Zelten gefunden hatte war es dann auch schon wieder dunkel. Ich sah heute zum ersten Mal zwei frei herumspazierende Dromedare, zum ersten Mal ein Nomaden-Zelt-Dorf, zum ersten Mal in diesem Monat das Meer und zum ersten Mal seit 5 Wochen ass ich Spaghetti mit weissen Bohnen zum «Znacht». Ein Tag voller Premieren.