Haifisch

08.12.2016

Strecke 08.12.2016

Ich bin nach Qeshm aud der Insel Qeshm gefahren und habe die Lieben Grüsse, die mir deutsche Reisende für einen Restaurantbesitzer mitgegeben haben, bei eben diesem Restaurant abgeliefert. Ich habe dort gegessen. Habe das erste mal Haifisch gekostet. Mit Fisch hat der Geschmack von Haifisch gar nichts an sich. Sehr streng roch das Essen und ich denke das war auch das erst und letzte Mal, dass ich mich in dieser Weise mit einem Haifisch auseinandersetze. Den Abend habe ich mit Corentin (ein Tourist aus Frankreich) und zwei Einheimischen verbracht. Gemeinsam gingen wir auf die Suche nach leuchtendem Plankton. Die deutschen Reisenden hatten Tage zuvor leuchtender Plankton gesehen und einer meiner grossen Wünsche würde in Erfüllung gehen, wenn ich dieses Naturschauspiel beobachten könnte. Doch die Suche war erfolglos. Vielleicht sehe ich es in einem anderen Land zu einer anderen Zeit. Ich legte mich spät in meine Hängematte, die ich bei einer Tauchschule gleich am Strand aufhängen durfte.